Die Berufsbox-Kommission von SwissBoxing sucht neues Mitglied

08.03.2024 20:14 Uhr
Jack Schmidli

Nach dem Ausscheiden unseres bisherigen BBK-Mitglieds und langjährigen Präsidenten Peter Stucki, welcher während Dekaden einen unschätzbaren Beitrag für den Schweizer Berufsboxsport geleistet hat, sucht unsere Kommission eine motivierte und kompetente Person als Nachfolgerin oder Nachfolger für diese Funktion.*

Als eine der wichtigsten Aufgaben kontrolliert und überwacht die BBK die Organisation aller Profiboxkämpfe, die in der Schweiz unter Aufsicht von SwissBoxing stattfinden, sowie Kämpfe von bei uns lizenzierten Boxern im Ausland. Die BBK prüft die Kampfgesuche und stellt entsprechende Kampfbewilligungen aus.  Die Aufgaben sind in Ziff. 1.2 des Berufsbox-Reglements detailliert aufgeführt.

Interessentinnen und Interessenten, die über gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Berufsboxsports verfügen, sich der Risiken dieses Sports bei der Beurteilung von Kampfgesuchen bewusst sind, zuverlässig arbeiten und über einen guten Leumund verfügen, möchten bitte ein Motivationsschreiben und den Lebenslauf bitte bis spätestens 22. März 2024 an jack.schmidli@hotmail.com senden. Für Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung (079 396 93 32).

Sportliche Grüsse

Jack Schmidli, Präsident der Berufsbox-Kommission

* Ring- und Punktrichter, sowie Manager, Promoter und aktive Berufsboxer sind wegen möglichen Interessenkonflikten von einer Kandidatur ausgeschlossen.